Wappen der Baronie Dohlenfelde und der Herzogenstadt Twergenhausen

Downloadbereich

Ansicht der Herzogenstadt Twergenhausen
(JPG-Datei; 1,8 MB)
Aventurische Zeichnung der Herzogenstadt Twergenhausen. Noch immer nicht ganz fertig, aber der "Rohbau" ist sozusagen vorzeigbar. (Esther, 29. April 2012)
 
Ergebnis der 2. Abstimmung zum Thronfolgestreit
(PDF-Datei; 7 KB)
Für alle Neugierigen hier das Ergebnis der 2. Abstimmung. (Heiko und Esther, 7. September 2010)
 
Einladungsschreiben aus Eisenhütt
(PDF-Datei; 692 KB)
Brief Angronds von Sturmfels vom 27. Ingerimm 1032 BF, in dem er seine Verbündeten nach Burg Turehall einlädt. (Heiko und Esther, Januar 2010)
 
Nebenplot: Auf Burg Dohlenhorst
(Gezippte PDF-Datei; 45 KB)

Ein kleiner Nebenplot aus Salvas und Heikos Feder - was parallel zu den Geschehnissen außerhalb der Burg Dohlenhorst innerhalb ihrer Mauern geschah. (Heiko und Esther, 26. November 2009)
 
Vertrag zwischen Hagen und Twergenhausen
(PDF-Datei; 40 KB)
Vertrag zwischen Hagen und der Herzogenstadt Twergenhausen zur Eroberung Dohlenfeldes. (Heiko und Esther, Januar 2010)
 
Der Dohlenfelder Thronfolgestreit – Runde 1
(Gezippte PDF-Dateien; 869 KB)

Die erste Runde Briefspieltexte zum Dohlenfelder Thronfolgestreit: Hagen erobert mit seinen Verbündeten die Baronie Dohlenfelde. Stand aventurisch: 20. Hesinde 1032 BF. (Heiko und Esther, 25. November 2009)
 
»Auf Spuren Aves’ gegen Kors lange Schatten«
(PDF-Datei; 101 KB)

»Eine Unterredung Garmwarts von Quakenbrück mit Rohaja und Voltan von Sturmfels auf Burg Wichtenfels« – Ein herrlicher Text von Max und Salva, ein Gespräch im Vorfeld des Thronfolgestreits. Abenteurer gesucht! (Esther, 11. Oktober 2009)
 
Sturmfelser Stammbaum
(Gezippte PDF-Datei; 16 KB)

Der Stammbaum des mittleren Hauses der Familie Sturmfels seit Seiner Wohlgeboren Markward Reginbald, 746–792 BF (Heiko, 3. September 2009)
 
Politische Dohlenfeldekarte im Travia 1032 BF
(Gezippte JPG-Datei; 870 KB)

Politisch eingefärbte Karte: Die Thronfolgestreit-Parteien Dohlenfeldes im Travia 1032 BF.

Legende:
Grün: Mutmaßlich Angrond loyal
Hellgrün: Mutmaßlicher Wackelkandidat hinter Angrond, im Zweifelsfalle neutral

Rot: Mutmaßlich Hagen loyal
Hellrot: Mutmaßlicher Wackelkandidat hinter Hagen, im Zweifelsfalle neutral

Blau: Herzoglich Twergenhausen
Gelb: Bergkönigliche Lande (neutral)

(Heiko, 9. August 2009)
 
Anmeldeformular zu den Krönungsturnieren 1030 BF
(Gezippte RTF-Datei; 12 KB)
Irdisches Anmeldeformular für Charaktere, die bei Angronds und/oder Hagens Turnier anlässlich der jeweiligen Krönung zum Baron zu Dohlenfelde kurz nach Bernhelms Beerdigung im Jahr 1030 BF teilnehmen sollen. Anmeldungen werden bis zum 31. Mai 2009 entgegengenommen! (Heiko, April 2009)
 
Grundrisskarte der Herzogenstadt Twergenhausen
(Gezippte GIF-Datei; 3,7 MB)
Thematisch eingefärbter Grundrissplan von Twergenhausen mit Maßstab und Höhenprofil. Diese Karte ist als rein irdische Information zu betrachten, die aventurische Version wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. (Esther, April 2009)
 
Einladungsschreiben aus Salmingen
(PDF-Datei; 107 KB)
Brief Hagens von Salmingen-Sturmfels vom 3. Efferd 1032 BF, in dem er seine Verbündeten nach Burg Salmingen einlädt. (Heiko und Esther, Januar 2009)
 
Arbeitsskizze der Herzogenstadt Twergenhausen
(Gezippte JPEG-Dateien; 1,1 MB)
Eingescannte Skizze der Herzogenstadt Twergenhausen. Da ist noch einiges falsch, die Skizze ist in Bearbeitung (Esther, in Arbeit (langsam...))
 
Planzeichnung der Edlenburg Wichtenfels
(6 gezippte JPEG-Dateien; 0,5 MB)
Aus sechs Zeichnungen bestehende, detaillierte Planzeichnung der Edlenburg Wichtenfels. (Max, Februar 2008)
   
Karte der Baronie Dohlenfelde
(Gezippte JPEG-Datei, 1988 x 2566 Pixel; 3,0 MB)
»Höchstgetreuliche Carta von Land, Leuth' und Gethier der Baronie Dohlenfelde und Herzoglich Twergenhausens im Jahre MXXIX nach dem Falle des vielthürmigen Bosparan in Ehrfurcht vor den Zwölfen fleißigst ausgearbeitet, gezeichnet und colorieret von Magistra Elissa ter Brook zu Grangor im Auftrage Seiner Hochgeboren Bernhelm Sigismund von Sturmfels m.H.«

Bei Interesse kann ich die Karte übrigens im Posterformat (ca. 65 x 50 cm) in hoher Auflösung und bei Bedarf sogar auf robusten, wetterfesten Kunststoff drucken lassen. (Macht sich hervorragend an der Wohnzimmerwand und auf dem Spieltisch, in Farbe sowie als Schwarzweißzeichnung im Pergament-Look). Für Briefspieler sogar zum Selbstkostenpreis! (Esther, Juni 2007)